SA-Blogger-Gemeinschaft

Viele von euch haben vielleicht schon etwas von unserer 'Sweet Amoris-Blogger-Gemeinschaft' gehört oder haben den Blogger-Button auf unseren Blogs entdeckt. Manche fragen sich vielleicht, was es damit auf sich hat und das wollen wir euch an dieser Stelle kurz erklären.

 

Vier von uns Sweet Amoris-Blogger haben eine Facebook-Gruppe gegründet, in der wir aktiv miteinander reden, uns helfen und unterstützen oder einfach nur miteinander rumblödeln. Durch diese Gruppe sind wir zu einer Art Gemeinschaft zusammengewachsen und trotz, dass jeder von uns einen anderen, eigenen Blog gestaltet, haben wir dennoch etwas, das uns verbindet. Nämlich euch, unsere Leser!

 

Diese Stelle möchten wir auch direkt nutzen um euch die anderen Blogger, die ihr vielleicht noch gar nicht kennt, vorzustellen:


Kalisix

Da gäbe es einmal die liebe Kalisix. Sie gehört mit ihrem Blog zu einen der ersten deutschen Blogger im Sweet Amoris-Bereich und ist daher wahrscheinlich auch am bekanntesten. Sie versucht mit ihren Blog nicht nur mit ausführlichen Lösungen zu helfen, sondern euch auch immer mit den aktuellsten Neuigkeiten zu unterhalten.

 

Sweet Amoris Profil:

http://www.sweetamoris.de/profil/Kalisix



Kiro

Als Zweites wäre da die liebe Kiro, die euch mit ihrem Blog eine schnelle, kurze Übersicht über Lösungen und Extras zu verschaffen sucht, in der man sich zügig zurecht findet, jedoch trotzdem über alles Wichtige informiert wird. Mit ihrer ganz besonderen Art schafft sie es, den Leser nicht nur die Inhalte einer Episode näher zu bringen, sondern ihn auch mit einer ordentlichen Portion Witz und guter Laune zu unterhalten.

 

Sweet Amoris Profil:

http://www.sweetamoris.de/profil/Kiro



Emell

Anschließend gäbe es da noch die liebe emell, welche erst seit kurzem Mitglied in unserer kleinen Blogger-Gemeinschaft ist. Auch sie fixiert sich bei ihren Lösungen lieber auf die ausführlichere Variante, um ihren Lesern so viele Informationen wie möglich näher zu bringen, hält euch außerdem durch Beiträge zu aktuellen Events auf dem Laufenden und lässt sich gerne einige zusätzliche Extras für euch einfallen..

 

Sweet Amoris Profil:

http://www.sweetamoris.de/profil/emell



BlizxZx

Und zum Schluss gibt es natürlich noch uns selber. Seit dem 24.12.2015 haben wir, Cecilina und Fey, unsere beiden Blogs zu einem fusioniert und arbeiten von nun an zusammen als Team. Das hat zum Vorteil, dass ihr bei uns sowohl eine ausführlichere Lösungs-Variante als auch eine Kurzversion davon findet und das für euch angenehmere Lösungsmuster wählen könnt.

 

Sweet Amoris Profile:

Cecilina: http://www.sweetamoris.de/profil/Cecilina

Fey: http://www.sweetamoris.de/profil/Fey94



Leider gibt es immer noch zahlreiche User unter euch, die offensichtlich die Ansicht vertreten, wir Blogger würden im stetigen Konkurrenzkampf zueinander stehen. Da dem jedoch nicht so ist, wollen wir euch an diesem Punkt stellvertretend für alle Blogger versichern, dass ihr damit total auf dem Holzweg seid. 

Keiner von uns hat seinen Blog gegründet in der Absicht irgendwen auszustechen oder einen Wettkampf vom Zaun zu brechen, nach dem Motto: „Mein Blog ist ja viel besser, nähnähnäh nähnäähnäh..“ Jeder Einzelne von uns macht das einfach nur, weil wir unglaublich viel Spaß daran haben Lösungen zu erstellen und anderen damit zu helfen.

Wie gesagt, wir haben diese Gemeinschaft gegründet, die wir dazu nutzen uns untereinander zu verständigen, uns zu helfen, wenn einer mal ein Problem hat, oder uns eben gegenseitig aufzubauen, wenn mal wieder irgendein Hass-Kommentar von Fans eines anderen Blogs eingetrudelt sind. 

 

Es ist absolut ok, wenn jemand einen bestimmten Blog favorisiert, denn Geschmäcker sind verschieden. Manch einer bevorzugt eine kurze Übersicht, in der er schnell findet, was er sucht, andere wiederrum mögen eher lange, detailreiche Informationen, damit sie ja keinen Dialog verpassen und vllt. sogar AP’s dabei sparen können.

Natürlich sind die Grundinhalte unserer Blogs gleich, aber das liegt auch nur daran, dass wir eben alle das gleiche Spiel spielen, die gleichen Dialoge haben und es dazu eben auch die gleichen Lösungen gibt. Dennoch hat jeder Blog seine Besonderheiten, die ihn eben einzigartig machen und wodurch wir uns auch unterscheiden.

 

Es ist also jedem selbst überlassen, welchen Blog er, anhand seiner Vorlieben lieber besuchen möchte. Dennoch konkurriert hier niemand miteinander und solche Kommentare wie: „Dein Blog ist scheiße, die und die ist viel besser, also hör auf damit und lösch dich am besten“ (meistens noch mit anschließenden Beschimpfungs-Tiraden) sind absolut nicht ok, denn jeder einzelne Blogger hat viel Mühe, Zeit und Herzblut in das Erstellen seines Blogs gesteckt und es ist mehr als nur respektlos, wenn ihr dann auf dieser Mühe rumreitet, nur weil ihr als Fan eines anderen Blogs das Gefühl habt, diesen nun durch solche Kommentare unterstützen zu müssen, obwohl dieser Blogger eine solche Art der Unterstützung von euch NICHT EINMAL WILL.

 

Wir hoffen sehr, dass wir mit diesem Beitrag einigen von euch nochmal etwas die Augen öffnen konnten und einige vielleicht ihre übertriebenen „Beschützer-Instinkte“ etwas zurückschrauben. Wenn ihr einen Blog nicht mögt, dann besucht ihn einfach nicht und fertig. Konstruktive Kritik ist zwar jederzeit gerne gesehen, denn wir sind auch nur Menschen und haben unsere Fehler und Macken, die wir auch gerne zu korrigieren versuchen, aber diese sollte auch sachlich vorgetragen werden. Dann sind wir auch gerne bereit, darauf einzugehen, aber mit unsachlichen und meistens sogar beleidigenden Anschuldigungen erreicht ihr gar nichts. 

 

Trotz allen bedanken wir uns selbstverständlich bei all unseren Lesern, die uns bisher super unterstützt haben. Denn durch jeden einzelnen, eurer lieben Kommentare, wissen wir, dass wir all die Arbeit, die wir hier rein stecken, nicht für umsonst machen. Ihr seid die Besten!

 


Mini-Bildergalerie