Episodenverlauf - Episode 25

 

Hallöchen.

 

Die Lehrer an der Sweet Amoris-Schule waren bisher für ihre lockere Art bekannt, jedoch soll sich das nun ändern, denn eine neue Chemielehrerin kommt an die Schule und in ihrem Unterricht gibt es wahrlich nichts zu lachen.

Wer wird unser Partner für die Experimente und was ist eigentlich mit Peggy los?


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Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass die Lösungen nicht vollständig sind! Sie können ebenso Fehler enthalten oder bei euch tauchen andere Personen auf. Falls ihr was entdeckt, schreibt mir in einem netten, angemessenen Ton! ;)

 
Diese Episode kann man 3 Bilder ergattern. Auf den Bildern sind dann jeweils zwei Jungs zu sehen:
Castiel und Lysander
NAthaniel und Armin
Kentin und Alexy
In dieser Episode sind die Bilder wieder abhängig vom LOM. Das heißt wenn ihr eins de Bilder haben wollt, muss einer der beiden Jungs sagen wir z.B. Castiel der Junge mit dem höchsten LOM bei euch sein. Wenn ihr euer höchstes LOM mit Armin habt, bekommt ihr das Bild mit Kentin und Armin.

(Kleiner Tipp: Falls ihr euer Bild nicht bekommt, weil ihr bei dem Jungen nicht das höchste LOM habt oder ihr zwei Jungs auf 100 habt, dann wählt doch vllt einen anderen Lieblingsjungen. Das kostet dann zwar 100 AP, aber besser als wenn ihr euer Lieblingsfoto nicht bekommt)
 
Episode 25 – Lösung
 
Ap-Verbrauch: ca.406
 
Wir müssen zum Bio-Raum und haben die erste Stunde bei der neuen Lehrerin.
Mrs.Delanay heißt die neue Lehrerin.
Wir sollen einen Test machen, durch den bestimmt wird, neben wem wir sitzen werden.
 
Für welches chemische Element steht das Elementsymbol "Ag" im Periodensystem?
Argon
Silber
Seaborgium
 
Wer hat den Bunsenbrenner erfunden?
Peter Desaga
Robert Wilhelm Bunsen
Michael Faraday
 
Was ist ein Ion?
Ein elektrisch gelandenes Atom oder Molekül.
Eine Verbindung aus mehreren identischen oder unterschiedlichen Atomen, die zusammen eine elektrisch neutrale Ladung haben.
Ein missglücktes chemisches Experiment.
 
Die Elektronenformel dient dazu...
... die Farbe der Elektronen zu definieren.
... die Ladung der Elektronen zu beschreiben.
... die Anordnung der Atome in Molekülen darzustellen.
 
Welche der folgenden Eigenschaften zeichnet dich aus?
Mein Sinn für Humor.
Mein Einfühlungsvermögen.
Meine Ernsthaftigkeit.
 
Wie groß ist deine Motivation für diesen Unterricht?
Weniger als 50%.
Etwa 50%.
Mehr als 50%.
 
Welche Art von Farben magst du am liebsten?
Warme Farben.
Neutrale Farben.
Kühle Farben.
 
Du erwartest von deinen Freunden...
... dass sie mich zum Lachen bringen.
... dass sie ein Vorbild für mich sind.
... dass sie mit mir auf einer Wellenlänge sind.
 
 
Der Test und Unterricht ist vorbei und wir sollen die anderen fragen, wie sie den Unterricht fanden.
Rosalia: Der Test ist echt bescheuert! Da gibt es doch überhaupt keine Logik!
A. Da stimme ich dir zu. Ich habe nichts verstanden....
B. Die gibt es bestimmt, aber ich weiß nicht welche...
C. Natürlich gibt es eine....
 
Bei C.
 Rosalia: Ach ja, welche denn?
A. Das ist so wie diese Beziehungsteste in Zeitschriften.
B. Du hörst auch echt nicht zu! Mrs. Delanay hat das eben alles erklärt…
 
Im Flur: Castiel
 
Castiel: Ja, diese Lehrerin hat sie doch nicht mehr alle. Beim nächsten Mal müssen wir uns bestimmt in Zweierreihen aufstellen und uns am Händchen halten.
A. Sieht aus, als hättest du Angst vor ihr...
B. Haha, ich fänd das lustig!(oder schlecht wenn LOM "nur" um 60/65 rum ist)
C. Ich stelle mir schon bildlich vor, wie du mit Nathaniel Händchen hälst...
(Ich weiß noch nicht, ob sein neues Aussehen mir gefällt oder nicht...)
 
In Klassenraum A:
Alexy, Viola, Iris und Kim
 
Iris: Und, Cecilina, wie fandest du den Test?
A. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, mit den Experimenten zu beginnen. Das wird sicher lustig.
B. Ich fand die persönlichen Fragen blöd.
C. Ich war wirklich überrascht von der neuen Lehrerin, sie könnte ruhig lockerer sein.
D. Ich hoffe bloß, dass ich neben jemanden sitzen werde, den ich mag.
 
 
Klassenzimmer B: Lysander
 
Lysander: "Hm... Sie ist etwas direkt..."
A. Und wie findest du den Test? 
B. Das kannst du laut sagen!
 
Bei A
Lysander: Ja, ich fand ihren kleinen Test zum Auftakt auch ziemlich anstrengend.
A. Am Anfang war ich ziemlich nervös, aber dann war's eigentlich ganz lustig. +
B. Oh, ich bin sicher, dass du ihn bestanden hast. (oder orange, bei niedrigem LOM)
C. Ich bin sicher durchgefallen... -
 
Bei B.
A. Ich hasse sie jetzt schon.
B. Mich nervt dieses System mit der Teamarbeit… Stell dir vor, ich muss plötzlich neben Amber sitzen!
C. Das Schlimmste ist, dass ich von ihrem Unterricht so gut wie nichts verstanden habe. /
 
Schülervertretung: Nathaniel
 
Nathaniel: Ich gebe zu, ich bin nicht so ganz von Mrs. Delanays Strategie überzeugt...
A. Weil du Angst hast, dass du plötzlich neben jemandem sitzt, den du nicht leiden kannst? 
B. Du meinst, sie ist eine schlechte Lehrerin? -
C. Sie macht mir ein bisschen Angst... 
 
Garten-AG: Amber und ihr Gefolge
 
Hof: Kentin
 
Kentin: Und mit so einem Test hätte ich wirklich als letztes gerechnet.
A. Was hast du bei der ersten Frage geantwortet? /
B. Was hast du als Eigenschaft angegeben, die dich am besten beschreibt? 
 
Bei A:
Kentin: Ähm… Silber…
A. Sag mal, Chemie scheint ja nicht unbedingt deine Sache zu sein.
B. Wie ich sehe, sind wir uns beide nicht wirklich sicher.
C. Ja, ich glaube, das ist es.
 
Bei B:
Kentin: Mein Einfühlungsvermögen....
A. (Lächeln) (oder schlecht bei niedrigem LOM)
B. (Sitrnrunzeln) +
C. (In Lachen ausbrechen) /
 
Turnhalle: Armin
 
Armin: *Murmelt vor sich hin*
A. Was ist los? Bist du wütend?  +
B. Was ist los? Hast du den Test verhauen?
C. Was ist los? Machst du dir Sorgen darum, wer dein Teampartner wird?
 
Oben vorm Bio-Raum: Viola, die meint, sie habe Peggy im Keller gesehen. Also ab in den Keller.
 
Peggy: Infos habe ich genug. Das ist nicht das Problem...
A. Was denn dann? 
B. Wenn du jemanden zum Reden brauchst, sag bescheid. 
C. Hey, wir haben alle Probleme, aber deshalb dürfen wir uns nicht verkriechen. -
 
Nachdem wir mit Peggy gesprochen haben, kommt Melody auf uns zu und sagt, dass wir einen Kittel und eine Schutzbrille bräuchten.
 
Melody: Vergiss es bloß nicht. Ich befürchte, dass dich Mrs. Delanay sonst nicht in den Raum lässt. Sie scheint bei sowas keinen Spaß zu verstehen.
A. Sie scheint generell nicht unbedingt Spaß zu verstehen, wenn du mich fragst.
B. Keine Sorge, ich werde dran denken. Danke für die Infos!
 
Danach gehen wir nach Hause. Am nächsten Tag in der Schule wollen wir herausfinden, wo wir einen Kittel und die Schutzbrille herbekommen.
 
Auf dem Flur treffen wir auf Kentin und Alexy, der gerade Kentin ärgert.
 
Kentin: Ist ja auch verständlich, Alexy ist viel zu beschäftigt damit, sich Horrorszenarien ausudenken, als dass er auf so etwas achten könnte.
A. Das passt gar nicht zu ihm...
B. Von was für Horrorszenarien sprichst du? 
C. Eure Geschichten sind mir egal. Alles, was ich will, ist, diesen Kittel für den Chemieunterricht finden... /
 
Im Flur: Carla
 
Carla: Ich bin wirklich gut in Chemie.
A. Aber sonst geht's noch, ja? 
B. Klar und ich bin die Königin von England.
 
Klassenraum B: Kim
Kim: Joa, aber ich misch mich da nicht ein. Ist ja ihre Sache, wenn sie keine Lust mehr auf die Schnüffelei hat.
A. Ja, und nach all dem, was sie sich geleistet hat, sollten wir sie ruhig ein bisschen schmoren lassen.
B. Ich hoffe, ihr geht's bald wieder besser, es ist schon traurig, sie so zu sehen.
 
Treppenhaus: Castiel und Lysander
 
Castiel: Da brauchst du nur unsere äußerst charmante Frau Lehrerin zu fragen... Sie antwortet dir sicher gerne und mit ihrer allseits geschätzten Freundlichkeit.
A. Ok, aber du kommst mit mir, Castiel. (schlecht für Lysander)
B. Ok, aber Lysander kommt mit mir. (Gut für Lysander, schlecht für Castiel!)
C. Ähm... Das würde ich lieber nicht ausprobieren. /
 
Im oberen Stockwerk: Armin
Armin: 
A. Du weißt nicht zufällig, wo ich den Kittel für den Chemieunterricht herbekomme...?
B. Du kannst noch etwas Anderes als auf der Konsole zu spielen?
C. (Nichts fragen) +
 
 
Im hinterem Flur: Nathaniel
 
Nathaniel:
A. Und sonst, wie geht es Snowy?
B. Und, mit wem würdest du gerne zusammenarbeiten? 
C. (Nichts mehr sagen.) /
 
Bei B:
Nathaniel: Ich weiß nicht so recht…
A. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir in einem Team wären.
B. Ich glaube, es würde mich einschüchtern, mit dir in einem Team zu sein…
C. Ich finde, du und Armin würdet ein gutes Team abgeben!
 
Wieder hinterer Flur: Melody. Sie sagt uns, dass wir in die Turnhalle müssen, da Boris die Kittel verteilt. Er ist aber noch nicht da und wir vertreiben uns die Zeit erstmal mit den anderen Schülern. Ein bisschen hin und her (oder auch ein bisschen mehr) dann im hinteren Flur: Alexy, Rosalia, Peggy, Iris und Armin.
Anscheinend will Peggy die Schülerzeitung aufgeben und wir sollen dann einen Artikel schreiben.

A.  Gut, ok... Ich spioniere lieber die Schüler aus. (Rosalia und Iris begeliten uns) /
B.  Gut, ok... Ich spioniere lieber die Lehrer aus. (Armin und Alexy begleiten uns.)
 

Lehrer ausspionieren 

 
Wir laufen der neuen Lehrerin hinterher, als sie sich plötzlich umdreht:
 
A. (Ich war wie versteinert.) (Wir verstecken uns zusammen mit Armin und Alexy in einem Spint?! Müssen große Spinte sein…)
B. (Ich entscheid mich, die Sache in die Hand zu nehmen.)
 
Auf dem Flur sind Mr. Faraize und die Direktorin und scheinbar wird die Turnhalle renoviert. Und sie reden von einem großen Ereignis. Wir gehen zu den anderen in die Turnhalle, um ihnen davon zu berichten.
 

Schüler ausspionieren: 

Irgendwann trifft man auf Castiel und Nathaniel die sich unterhalten.
Iris: Ich habe das Gefühl, Nathaniel hat gerade versucht, Castiel Ärger zu ersparen.
A. Keine Ahnung, aber das würde mich wundern. Wir wissen schließlich nicht, worum es ging.
B. Vielleicht fühlt er sich Castiel gegenüber verpflichtet, weil der ihm den Tipp mit der Mündigkeit gegeben hat...?
(Bisher sind mir noch keine Folgen bekannt, wenn man diese Antwort nimmt) 

Unser "Thema" wird abgelehnt, die Jungs hätten ein besseres und zwar stünde ein großes Ereignis in der Schule an und wir wollen herausfinden, worum es geht. 

 Ab hier gleich weiter:

Wir wollen das Lehrerzimmer durchsuchen.
Alexy: Das solltest du nicht allein machen. Bei Ablenkungsmanövern sollte man lieber zu zweit sein! Das schafft doppeltes Ablenkungspotenzial!
A. Du hast recht, komm mit.
B. Du hast recht, ich werde mit Iris dorthin gehen.

Ich weiß nicht ob es davon abhängig ist, aber als ich A genommen habe, habe ich Nathaniel angetroffen und bei B Castiel

oberes Stockwerk: Nathaniel 
Nathaniel: Worüber?
A. Wir haben keine Zeit! Armin und Rosa warten auf uns, wir müssen los, Alexy.
B. Über ein größeres Ereignis, das demnächst in der Schule ansteht.

Bei B:
Nathaniel: Das sagt mir leider gar nichts.
A. Du scheinst im Moment nicht von allzu viel etwas mitzubekommen.
B. Nicht so schlimm. Wir werden unsere Nachforschungen anstellen.
C. Das ist auch besser so. Dann kannst du wenigstens keinen Ärger bekommen, wenn wir etwas herausfinden.

 
Hof: Castiel
Castiel: Warum hab ich, wenn ich euch beide zusammen sehe, bloß immer das Gefühl, dass ihr irgenwas ausbrütet?
A. Du darfst glauben, was du willst. Komm Iris, wir gehen.
B. Das tun wir bestimmt nicht.
C. Misch dich da nicht ein.
 
Weiter Richtung Lehrerzimmer. Jetzt müssen wir, nachdem wir die Lehrer abgelenkt haben, die anderen finden. Ich finde sie im Klassenzimmer A. Die Schule scheint finanzielle Probleme zu haben. 

Vor Ende des Tages noch ab in die Turnhalle für das neue Outfit (135$)
Auf dem Weg nach Hause treffe ich Kentin (kann sein, dass es zufällig ist, wenn man trifft. LOM-abhängig ist es aber nicht, da ich mein höchstes mit Castiel habe)beim Cafe, er bittet uns sich zu setzen.
 
Kentin: …w-wenn du möchtest.
A.Ja, gerne. /
B. Nein, tut mir leid, aber ich muss nach Hause. -
 
Bei A.
Kentin: Und, was gibt’s Neues?
A. Der Tag war ziemlich anstrengend! Ich bin die ganze Zeit herumgerannt um einen Artikel zu schreiben. /
B. Der Tag war ganz schön lang… Ich bin die ganze Zeit herumgelaufen, um den Kittel für Chemie zu finden. /
C. Das war ein schöner Tag, aber jetzt, wo du da bist, ist er sogar noch schöner…
 
Wenn man C. Genommen hat, geht es so weiter:
Kentin: Ich bereue kein bisschen ihn aufgenommen zu haben. So ein Hund ist wirklich toll! Seit er da ist, ist es zu Hause viel lustiger!
A. Das ist bestimmt ein Durcheinander! /
B. Dann ist ja jetzt alles in Ordnung… -
C. Ja, das kann ich mir vorstellen! Du hast wirklich Glück.
 
Am nächsten Tag:
Vor der Schule: Lysander
 
Lysander
A. Ich hoffe jedenfalls, dass ich neben dir sitze. Das würde mich beruhigen.
B. Ich hoffe jedenfalls, dass ich es schaffe, vor dem Unterricht den Artikel für Peggy fertig zu schreiben. Sonst ist es zu spät. /
C.  Ich hoffe jedenfalls, dass wir nicht nebeneinander sitzen werden ... Unser Tisch sähe sonst sicher aus wie ein Schlachtfeld. -
 
 
Wir sollen jetzt die anderen finden, um den Artikel zuende zu schreiben.
 
Turnhalle: Kim
 
Kim: Na für den Chemieunterricht heute Nachmittag. Ich werde mir von meinem Sitznachbarn nichts bieten lassen.
A. Du hast recht, ich auch nicht!
B. ... Immer mit der Ruhe, du weißt ja noch nicht mal, wer es ist.
C. Wenn du mit der Haltung darangehst, kann das ja nichts werden.

Schülervertretung: Melody
Melody: Ich kann es kaum erwarten mit den Experimenten zu beginnen! Das wird sicher interessant.
A. Ja, das glaube ich auch, selbst wenn ich ein bisschen aufgeregt bin...
B. Ich nicht, ich habe auf den Unterricht gar keine Lust.
C. Hey, vor mir brauchst du dich nicht so zu verstellen, ich bin schließlich kein Lehrer.

Garten-AG: Viola
Viola: Ich würde in Chemie gerne mit dir oder Kim zusammenarbeiten.
A. Ja, das wäre cool! +
B. Ich würde lieber mit einem Jungen zusammenarbeiten. -
C. Schade, dass wir das nicht entscheiden... /
 
In Klassenraum A sind die anderen und wir schreiben den Artikel zuende. Dannach gehen wir in den Unterricht und die Gruppen werden bekannt gegeben.
 
  • Nathaniel und Li
  • Iris und Alexy
  • Lysander und Carla
  • Peggy, Charlotte und Viola
  • Kentin und Castiel
  • Amber und Armin
  • Cecilina und Rosalia (ich wäre dankbar, wenn mir jemand mit einem anderem Partner die Dialoge schicken könnte )
  • Kim und Melody
 
 
Wir sollen ein Experiment machen:
 
Rosalia: Pfff… Wir sollten lieber nicht weitermachen, sonst machen wir noch irgendwelchen Unsinn. Warten wir lieber ab, dass Mrs. Delanay wiederkommt…
A. Bist du sicher? Ich finde, wir sollten es zumindest versuchen… /
B. Es ist echt schwer, mit dir zu arbeiten… Ich hab den Eindruck, dir ist alles egal. -
C. Ja, außerdem unterhalten sich alle untereinander. Nicht gerade die beste Voraussetzung um zu arbeiten.
 
 
A. (Zum Tisch von Kim und Melody gehen.)
B. (Zum Tisch von Iris  und Alexy gehen.)
 
 
A. (Zum Tisch von Nathaniel und Li gehen.)
B. (Zum Tisch von Castiel und Kentin gehen.)
C. (Zum Tisch von Lysander und Carla gehen.)
D. (Zum Tisch von Armin und Amber gehen.) 
 
Bei Castiel und Kentin:
Casitel: Hast du in Problem damit?
A. Du übertreibst wirklich, Castiel!
B. Lass dir das doch nicht gefallen, Kentin…
C. Jeder hätte das! Das ist echt mies von dir.
 
Bei Carla und Lysander:
A. Sag mal, träume ich oder hast du gerade Carla herumkommandiert? -
B. Das sind schwere Zeiten für dich, was? /
C. Du bist echt unglaublich, weißt du das? +

Bei Armin und Amber:
A. Sieht so aus, als käme euer Experim ent nicht so wirklich voran... -
B. Super Stimmung. +
C. Ich weiß nicht, wie du sie aushältst.

 
Dann geht es weiter und irgendwann explodiert etwas… Wir müssen den Raum evakuieren.
Uns fällt dann irgendwann auf, dass der Artikel noch im Klassenraum liegt.
 
A. (Ich werde zurückgehen und den Artikel holen. Wenn dort wirklich zu viel Rauch ist, kehre ich um.) nehmen fürs Bild!
B. (Es wäre keine gute Idee, wieder in den Raum zurückzugehen. Ich folge lieber den anderen.)
 
Episodenbild:
Nachdem Entwarnung gegeben wurde, wollen wir Peggy finden und ihr den Artikel geben.
 
Schülervertretung: Nathaniel
Nathaniel: Vielleicht, aber offenbar versteht selbst Mrs. Delanay nicht, wie das passieren konnte. Sie haben einfach alles zusammengemischt und erinnern sich selbst nicht mehr so genau daran...
A. Woher weißt du das? 
B. Ich hab ihnen ein bisschen bei dem Experiment zugesehen, das überrascht mich nicht...
C. Wenn Mrs. Delanay da gewesen wäre, um zu helfen, wäre das Alles vielleicht nicht passiert!
 
Wir geben Peggy, gefunden vorne im Flur, nachdem ich mit Rosalia, Kim, Viola und Alexy geredet habe und dann nochmal Melody, Iris und Carla, den Artikel. Dann gehen wir nach Hause. Vor dem Park treffe ich auf Castiel (bzw. der Junge mit dem ihr das Bild hattet und von denen jeweils der, bei dem euer LOM höher ist) und am nächsten Tag bekommen wir von Peggy die neue Schülerzeitung.

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