Episodenverlauf - Episode 21 (Alice im Wunderland)

 

Hallihallo.

 

Der Tag der offenen Tür ist gekommen und wir sind mächtig aufgeregt. 

Denn nicht nur das große Theaterstück, indem wir nun die Hauptrolle spielen dürfen, steht an, sondern wir lernen nun auch die Eltern unserer Mitschüler kennen. Ob vielleicht auch unsere zukünftigen Schwiegereltern unter ihnen sind?

 


Zurück zur: Episoden-Übersicht

rot= schlecht fürs LOM
orange= LOM bleibt gleich
grün= gut fürs LOM
 
Für 100 APs kann man das Stück wechseln.

AP-Verbrauch: 440

Im Rampenlicht:
Kaninchen : Lysander
Der verrückte Hutmacher: Armin
Grinsekatze: Castiel
Herzkönig: Nathaniel
Herzkönigin: Li
Märzhasen : Kentin
Schwester von Alice : Kim
Raupe : Peggy
Alice : Wir
Baum: Amber
 
Hinter den Kulissen:
Die Kostüme: Rosa und Alexy
Die Bühnenbilder: Viola und Iris
Die Souffleure: Melody und Carla
Die Erzählerin: Charlotte
 
Jetzt sollen wir die anderen fragen was sie von ihren Rollen halten.
 
Hof: Castiel
 
Garten-AG: Lysander
 
Lysander: Ich trage sie nicht in der Schule, aber ich habe mehrere. Ich mag besonders Zylinder.
A. Ich würde dich gerne mal mit einem sehen! +
B. Oh... Ist das nicht ein bisschen... altmodisch? -
C. Was ist das? +

 
Hof: Armin und Kentin
 
Armin: Cecilina, du kennst aber doch bestimmt „Madness Returns“, oder?
A. Nein, keinen Schimmer… -
B. Ich glaub schon… /

C. Klar! / (längeres Gespräch)
 
Armin: Ah ja… Und wie findest du den Hutmacher?
A. Er sieht echt gut aus! –
B. Er ist wirklich hässlich! +
 
Klassenzimmer A: Viola und Iris
 
Treppenhaus: Charlotte und Li allein
 
Hof: Rosalia
 
Rosalia: … Hast du mich etwa schon jemals schlechte Outfits entwerfen sehen?
A. Also… Die Outfits für die Jungs beim Konzert waren schon ein bisschen merkwürdig… -
B. Nein, nie. Du hast echt Talent! /
 
Schülervertretung: Nathaniel und Amber
 
In Klassenraum B streiten sich Amber und Nathaniel. Sie ist unzufrieden damit, dass sie einen Baum spielen soll.
 
Amber: Misch dich da nicht ein! Ich rede mit meinem Bruder!
A. Deine Freundinnen suchen dich, vielleicht solltest du lieber zu ihnen gehen... /

B. Ich möchte auch mit Nathaniel sprechen... /
C. Schon gut... Ich gehe... +
 
Nathaniel selbst ist mit seiner Rolle und dem Stück ganz zufrieden. Wir wollen zusammen zu Rosalia, damit sie die Maße nehmen kann.
 
Flur 2: Melody
 
Sie fragt ob sie mitkommen kann.
 
A. Ja natürlich! (falls ihr ein hohes LOM bei Nathaniel habt, gibt es hier ein süßes Gespräch) /

B. Nein. (Nathaniel fasst es als Scherz auf und sagt, dass sie mitkommen könne) /
 
Ab zum Bio-Raum (Rosalia wird erst dort sein, wenn ihr ein Dialog mit Melody und Nathaniel freigeschalten habt)
 
Im Bio-Raum nimmt Rosalia die Maße.
 
Danach geht’s nach Hause und wir erzählen unseren Eltern von der Rolle.
 
 
Am nächsten Tag erfahren wir, dass was mit Amber passiert sei. Iris hat aus Versehen Farbe über sie geschüttet. Nathaniel nimmt ihr ihr schlechtes Gewissen und wir wollen uns das ganze gleich ansehen.
 
 
Danach gehen wir in die Turnhalle.
 
A. (Zu Kim, Viola und Peggy gehen.)
B. (Zu Lysander und Castiel gehen.)
C. (Zu Armin, Kentin und Alexy gehen.)
 
Es macht eigentlich keinen Unterschied zu wem ihr geht.
Dann wird über den Text gesprochen, hier und da könnt ihr etwas ändern, merkt euch was ihr genommen habt, nur wenn ihr am Ende alles richtig aufsagt, bekommt ihr das Abschlussbild.

 

 

 

Texte die ich genommen habe:

 

→ He kleines Kaninchen! Komm zurück!

 

→ Es ging mir besser als ich noch größer war!

 

→ Hör auf Unsinn zu reden und sag mir, welche Richtung ich nehmen muss, um nach Hause zu kommen!

 

 

 

Als wir nach Hause gehen wollen, fragt Rosalia, ob wir ihr am nächsten Morgen beim Tragen der Stoffe helfen können und wir sagen zu.

 

 

 

In der Schule treffen wir dann die Direktorin, die erzählt, dass sie Castiel sucht.

 

 

 

Castiel ist damit beschäftigt auf einen Baumstamm einzutreten.

 

 

 

Castiel: Hast du noch mehr so dämliche Fragen?

 

A. Hey! Reg dich ab! Ich hab dir nichts getan! -

 

B. Wenn du noch einmal so mit mir sprichst, fängst du dir eine! -

 

C. Nein, tut mir leid, die sind aus!  /

 

 

 

Wir erfahren, dass er wütend ist, weil seine Eltern nun doch zum Tag der offenen Tür kommen werden.

 

 

 

Am nächsten Tag geht’s in die Turnhalle, wo Castiel und Nathaniel sich streiten.

 

 

 

A. Nathaniel helfen

 

B. Castiel helfen

 

 

 

Normalerweise geht Lysander dazwischen und stoppt uns, außer euer LOM ist hoch genug.

 

Am Ende bringt Boris die beiden auseinander.

 

 

 

Auf dem Flur treffen wir auf Rosa, die deutlich bedrückt aussieht. Wir begeben uns auf den Weg in den Bioraum, um Alexy das Nähzeug zu bringen. Dort angekommen meinte 

 

 

 

Alexy: Also hat sie sich schon entschieden? Hoffentlich kriegt sie keinen Ärger.

 

Als wir nachhaken meint er nur "Wart's ab!

 

A. Komm, sag schon! /

 

B. Du hast schon zuviel gesagt! Rück's raus! +

 

C. Okay ... -

 

 

 

Alexy erzählt nichts.

 

 

 

Ein paar Wochen vergehen. In Klassenraum B erzählt Mr Faraize von den anderen Aktivitäten am Tag der offenen Tür.

 

 

 

Jetzt wollen wir uns die Bühnenbilder ansehen. Wir können einen der Jungs fragen, ob er mit will.

 

Wenn wir jemand anderen als Lysander fragen und er das mitbekommt, ist er nachher gekränkt. Bei Nathaniel war es auch so, als ich Lysander gewählt hatte.

 

Wahrscheinlich kommt es auf das LOM an.

 

 

 

Nachdem wir die Bühnenbilder gesehen haben, wollen wir auch unser Kostüm sehen.

 

Wir erfahren, dass Rosalia sich mit dem Geld ziemlich verschätzt hat und wir die Kostüme deshalb selbst bezahlen müssen.

 

 

 

Wir wollen den anderen unser Kostüm zeigen, aber wir treffen keinen und gehen nach Hause.

 

 

 

Dann geht’s los: Der Tag der offenen Tür

 

 

 

Flur 2: Lysander

 

 

 

Lysander: Nein, sie haben sich ganz allein verlaufen ...

 

 

 

A. Oje, es scheint in der Familie zu liegen ... -

 

B. Warte,  vielleicht kann ich dir helfen! +

 

C. Ha ha! Umso besser, oder? Dann müssen sie sich das Stück nicht ansehen! –

 

 

 

Hof: Armin und Alexy

 

 

 

Armin: Ich weiß nicht, was daran lustig ist!

 

A. Dass du dir Sorgen machst, was Mr. Faraize sagen könnte. /

 

B. Dass du schlechte Noten hast. -

 

C. Dass du vor deinen Eltern Angst hast! /

 

 

 

Wir treffen weitere Leute. Und irgendwann sehen wir Nathaniel mit Lysanders Eltern zusammen auf dem Schulhof.

 

 

 

Nathaniel: Anstatt zu lachen, komm lieber und hilf mir!

 

A. Dazu brauchst du mich nicht, das schaffst du schon alleine! /

 

B. Wie viel zahlst du dafür? -

 

C. Ha ha, ich komme schon! +

 

 

 

Wir helfen ihm und treffen unsere Eltern irgendwann wieder.

 

 

 

Kentin: Haha! Hör nicht auf sie, das ist Unsinn!

 

A. Du wirst sie noch ersticken.... -

 

B. Lass sie, ich würde gerne hören, was sie sagen wollte. + oder (bei hohem LOM +) (bei niedrigem LOM -)

 

C. (Ich tue einfach so, als hätte ich nichts gehört...) /

 

 

 

Schulhof: Armin und seine Familien

 

 

 

A. Deine Eltern wirken echt cool! +

 

B. Sag mal ... Ihr seht euch aber gar nicht ähnlich! /

 

C. Deine Mutter ist wirklich hübsch! –

 

 

 

Irgendwann treffe ich auf Castiel.

 

 

 

Castiel: Sagen wir es so, Mutter Natur war bei deiner Mutter großzugiger als bei dir.

 

A. Ich wachse noch, nur damit du's weißt... +

 

B. Du bist doch bekloppt... -

 

 

 

 

 

Wenn wir gehen, können wir ihn entweder necken oder es lassen.

 

Neckt ihn nur, wenn euer LOM hoch genug ist!

 

 

 

Wenn euer LOM hoch genug ist, dann kommt ein Gegenspruch (aber er lächelt dabei!). Wenn euer LOM niedrig ist, regt er sich einfach nur auf.

 

 

 

 

 

 

Hof: Lysander

 

 

 

Lysander: Ich übertreibe nie.

 

A. Sag mal, wurdest du adoptiert? /

 

B. Sie wirken schon ein bisschen komisch.... -

 

C. Jedenfalls sind sie sehr lustig! +

 

 

 

Lysander: Lustig?

 

A. Ja! Wenn man sie trifft, ist man sofort gut gelaunt!

 

 

 

Irgendwann kommt eine Durchsage, die Eltern sollen in Klassenraum B und die Schüler schon mal in die Turnhalle.

 

 

 

(Die Durchsage kommt nachdem ihr Nathaniel Eltern und Amber und ihn getroffen habt. War bei mir zumindest jedes Mal so)

 


Kostüme:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Stück geht natürlich einiges schief. Am Ende bekommt ihr ein Bild mit dem Jungen wo euer LOM am höchsten ist (mit Lysander oder Armin). Ich hatte bei beiden 100 und dachte ich bekomme vielleicht beide, aber hab „nur“ das mit Lysander bekommen.

 

(Achtung! Es richtit sich, wenn beide Jungs einen gleich hohen LOM haben, danach, was im Profil / Schülerausweis steht.)


Zurück zur: Episoden-Übersicht

Teile diese Seite: