Episodenverlauf - Episode 8

 

Hallo zusammen.

 

Die Sweet Amoris-Schule ist gewiss keine Schule, wie jede Zweite, jedoch gibt es auch hier einige Sachen, wie überall anders auch. Und zwar Prüfungen!

Natürlich haben wir keine andere Wahl als ausgiebig für die anstehenden Prüfungen zu lernen, doch wie werden wir uns schlagen?

Und wer könnte ein geeigneter Lernpartner für uns sein?


Zurück zur: Episoden-Übersicht

AP-Verbrauch: 220


grün: gut fürs LOM
orange: LOM bleibt gleich
rot: schlecht fürs LOM
Am Anfang steht Peggy vor uns, da wir sie nicht zur Pyjama-Party eingeladen haben, will sie uns nicht mehr über das große Ereignis erzählen. Dann erzählt sie es uns doch… Es ist ein Orientierungslauf.
Außerdem erzählt sie, dass morgen die Ferien anfangen und dass wir langsam mal lernen sollten.

Wir wollen den anderen vom Lauf berichten.

Schülervertretung: Iris

Hof: Iris bittet uns um unsere Notizen.

Turnhalle: Lysander

Schülervertretung: Kim

Hof: Castiel

Castiel: Ach ja? Du verläufst dich bestimmt, ich hab keine Lust dich zu suchen.

A.Ich habe einen ziemlich guten Orientierungssinn! /

B.Man sollte nicht von sich auf andere schließen! /

C.Wie lustig… /


Turnhalle: Lysander

Lysander: Ich hab das Gefühl ich hätte was vergessen… Ich weiß aber nicht, was.

A.Dein Notizbuch? +
B.Das ist bestimmt nicht nur ein Gefühl. /
C. Mal was ganz neues… -

Treppenhaus: Nathaniel

Nathaniel: Freut mich, dass dir das gefällt. Die Abstimmung war ziemlich knapp, aber wir haben uns für den Lauf entschieden.

A.Mir hätte was anderes besser gefallen. +
B. Es ist jedenfalls eine originelle Idee! /
C.Weißt du, wann er stattfindet? –

Er erinnert uns an den Test morgen und wir wollen lernen, nur hat Iris unsere Notizen und wir brauchen sie. Am nächsten Tag in der Schule wollen wir sie schnell finden.

In Klassenzimmer A begegne ich unserer Tante, sie schenkt uns ein Pausenbrot, welches wir als Accessoire benutzen können.
Hauptflur: Lysander

Lysander: Ich hatte das auch vergessen. Das war die „wichtige Sache“, an die ich denken wollte. Zum Glück hat Castiel mich noch daran erinnert.

A.Dich hat er daran erinnert? Mir hat er nichts gesagt! /(längeres Gespräch)

B. Wenigstens bin ich nicht die Einzige. /

C. Mich hat Nathaniel daran erinnert. /


Lysander: Er hatte bestimmt einfach nur keine Gelegenheit es dir zu sagen. Er mag dich nämlich eigentlich.

A.Ach ja? Hat… hat er dir das gesagt? /
B.Das würde mich überraschen… +

Schülervertretung dann wieder Hauptflur: Lysander

Lysander: Du wirkst echt nervös. Wenn´s wegen den Prüfungen ist, keine Sorge. Du bist ein intelligentes Mädchen, ich bin sicher, du schaffst das.

A.Danke…Aber ich bin nicht nervös, ich hab nur ein bisschen Angst die Prüfung zu verhauen. +
B.Das ist nett von dir, ich weiß nicht, wie du es schaffst, so ruhig zu bleiben… -

C.Ich weiß, dass ich intelligent bin, du brauchst mich nicht daran zu erinnern. –




Hof: Castiel

Castiel: Nur die ruhe, das ist schließlich nur eine Prüfung am Ende vom Halbjahr. Wenn du die verhaust, ist das auch kein Drama.

A:Ich würde sie lieber trotzdem nicht verhauen. /

B. Joa, stimmt… Ich sollte mir keine Sorgen machen. /

C. Psst! Sprich besser nicht mit mir, ich muss mich auf das konzentrieren, was ich gestern gelernt hab! /


Garten-AG: Carla

Hof: Castiel

Castiel: Und was zahlst du dafür?

A.Ich mein´s ernst! /
B. Sag dir das Wort „Hilfsbereitschaft“ irgendwas? -
C. Ich hab kein Geld dabei, sorry. /

Schülervertretung: Nathaniel

Nathaniel: Wenn du im Unterricht einigermaßen aufgepasst hast, musst du deine Notizen nur noch einmal zu lesen. Das funktioniert jedenfalls bei mir.

A.Ich weiß, aber dazu muss ich sie erstmal haben… +
B.Ich hab auch nicht die ganze Zeit im Unterricht zugehört… /
C. Nicht jeder ist so ein Streber wie du! –

Bei B:

Nathaniel: Klar, muss man auch mal Pausen machen, aber wenn du im Unterricht aufpasst, hast du den größten Teil der Arbeit geschafft. Du merkst dir alles viel besser.

A.Ich weiß, aber das ist gar nicht so einfach…. Manche Lehrer sind echt einschläfernd! +
B. Ich würde mich gerne so gut konzentrieren können wie du… Ich schaffe es einfach nicht, einem Lehrer stundenlang zuzuhören! –

Treppenhaus: Iris

Sie gibt uns unsere Notizen zurück und wir wollen einen ruhigen Ort zum Lernen finden.

Hauptflur: Amber

Sie warnt uns vor Castiel, da wir in der letzten Episode bei der Party gesagt hatten, dass wir ihn mögen.

Hof: Castiel
(Amber hat ihm wohl alles erzählt)

A.(Ich tue so als wüsste ich nichts) ( dann suchen wir einfach weiter nach einem ruhigen Raum zum Lernen)

B.(Ich erzähle es ihm) (Wir sprechen mit ihm und danach suchen wir weiter nach einem Raum)


Ich nehm B

Sie scheint ihr gar nicht geglaubt zu haben.

Castiel: Ich weiß auch so, dass du auf mich stehst, das braucht sie mir nicht erst zu sagen.

A.W-Was? Was erzählst du da! Ich versteh mich einfach nur gut mit dir, das ist alles! -
B.Träum weiter! /
C. Du scheinst ja echt von dir überzeugt…. Und hast du auch Beweise? –

Jetzt suchen wir wieder einen Platz zum Lernen.

Klassenzimmer A: Lysander

Er hat sein Notizbuch bis jetzt gesucht.

A.Ich sag jetzt mal nichts. /

B.Und jetzt? / (längeres Gespräch)


Lysander: Ich werde mal anfangen zu lernen.

A.Mist, das wollt ich auch… /

B.Du hast noch nicht gelernt? /

C. Joa… Wie alle. /



Turnhalle: Iris

Iris: Ich komme da einfach gar nicht klar… Aber das gilt eigentlich für die meisten Fächer. Ich wär gern wie Nathaniel, der hat keine Probleme!

A.Er lernt eben viel. +
B.Er macht ja auch sein ganzes Leben nichts als lernen. -

Schülervertretung: Nathaniel

Nathaniel: ich lerne nicht, ich lese ein Buch.

A.Ach wirklich? Ich bin so daran gewöhnt, dich lernen zu sehen… +
B.Wirklich? Was denn für ein Buch? /
C.Willst du nicht lieber mal was Anderes machen, als immer nur zu lesen? –

Bei B

Nathaniel: Einen Krimi. Ich lese gerne Kriminalromane.

A.Und andere Sachen liest du nicht? Es gibt doch so viele andere Arten von Büchern! +
B.Ich lese auch am liebsten Krimis! /
C.Es gibt jawohl nichts Langweiligeres… -

Bei B.

Nathaniel: Echt? Dann haben wir ja was gemeinsam! Ich liebe solche Bücher. Besonders solche, wo man nicht sofort weiß, wer der Täter ist.

A.Ich find´s besser, wenn man es gleich weiß. +
B. Stimmt, es ist besser, wenn man es nicht weiß. / (längeres Gesrpäch)

Bei B:

Nathaniel: Manchemla habe ich das Gefühl, du stimmst mir einfach nur zu, ohne zu wissen wovon ich spreche…

A.Ha ha, du hast mich durchschaut… - (minus 12)
B.Nein, ich mag solche Romane wirklich! /

Hof:Castiel

Castiel: Hast du noch nicht gemerkt, dass ich nicht denselben Geschmack hab wie dieser Typ?

A.Ja, aber Lesen ist ja was Anderes. /
B.Oh? Und ich dachte, ihr wärt wie Brüder… -
C.Trotzdem hab ich gestern herausgefunden, dass ihr euch eigentlich doch ziemlich ähnlich seid. /

Bei C:

Castiel: Ha ha, da hast du recht, ich frag mich, wie er das jetzt macht. Er rastet nie aus…

A.Vielleicht braucht er das nicht mehr? /

B.Und du, wie reagierst du dich ab? /



Klassenzimmer A: Lysander

Jetzt suche ich lange hin und her, bevor etwas passiert.

Irgendwann lässt uns Nathaniel in der Schülervertretung lernen.

Jetzt müssen wir etwas im Geschenkshop kaufen.

Im Hauptflur treffen wir auf Amber.

Sie klaut uns unser Essen und geht ins Treppenhaus, wir folgen ihr. Im Treppenhaus belauschen wir Amber wie sie plant beim Test zu spicken.

In Flur 2 haben wir wieder die Wahl.

A.(Ich suche nach einem Weg, es ihr heimzuzahlen)

B.(Ich werde mich nicht auf ihr Niveau einlassen… Das Wichtigste ist, dass ich mein essen wiederbekomme.)


Ich will es ihr heimzahlen!

A.(Ja, das ist eine gute Idee!)

B.(Nein, ich glaube, ich unternehme lieber doch nichts.)

C.(Ähm… Ich werde versuchen, eine andere Idee zu finden.)


Bei A:

Wir wollen ihr jetzt erst mal die Spickzettel wegnehmen und sie dann verstecken.

In Flur 2 reden wir mit ihr, aber wir bekommen weder unser Essen noch den Spickzettel. Wir haben die Idee, falsche Lösungen auf ihren Spickzettel zu schreiben.

Hauptflur: Castiel

Castiel: warum hab ich bloß das Gefühl, dass du nur mir so ne Frage stellst…?

A.Das liegt wohl an deinem Look… -

B. Weil ich das Gefühl hab, dass du dich auf diesem Gebiet auskennst. –

C.Ich wird bestimmt nicht Nathaniel fragen… - (zieht am wenigsten ab)


Schülervertretung: Nathaniel

Nathaniel: Ihr beiden werdet euch wohl nie verstehen…

A.Ja, das glaub ich auch, sie ist eben zu sehr… sie. +
B.Sag niemals nie, aber es müsste schon ein Wunder geschehen… /
C.Wenn man bedenkt, dass ich von einer Welt ohne Amber träume, ist das ziemlich unwahrscheinlich, stimmt… -

Flur 2: Lysander

Lysander: Du grinst so merkwürdig. Hast du was vor?

A.Wer? Ich? Nein, überhaupt nichts. -
B.Ha ha, ist das so offensichtlich? /
C.Stell mir keine Fragen, dann lüge ich dich auch nicht an. /

Wieder mehrmals hin und her.

Dann Flur 2: Amber

Wir geben ihr die falschen Lösungen.

Bei B:
Wir kommen auf die Idee Abführmittel in ihre Flasche zu tun. Wir holen uns das Abführmittel im Geschenkshop. Im Treppenhaus klauen wir Ambers Flasche und in der Garten-AG mischen wir das Ganze.

Jetzt wollen wir einen der Jungs fragen, ob er uns hilft beim Lernen.


Wir müssen die Jungs mehrmals ansprechen!

Achtet darauf bei wem ihr das höchste LOM habt. Dann müsst ihr noch das richtige Outift und die richtige Antwort wählen.
 Bei Castiel 
- Ja... Du hast recht. -
- Nein, ich lerne lieber weiter. +

Bei Nathaniel
- Ach so, okay, verstehe... Kein Problem. -
- Oh, nein... Ich wollte wirklich gern mit dir lernen... +

Bei Lysander
- ... Okay, es hätte mir wirklich geholfen, aber ich versteh's. +
- Bitte, ich mach mich auch fast unsichtbar... –
Jetzt in Klassenzimmer B welches sich auf Flur 2 befindet und dann geht der Test los!


In welchem Land ist der Kimono das traditionelle Kleidungsstück?
- China
- Tokio
- Japan
- Mangaland

Wie heißt der altägyptische Sonnengott?
- Ri
- Ra
- Ru
- Ro

Wie heißt das Ratespiel, bei dem es um Wörter mit mehreren Bedeutungen geht?
- Kaffeekännchen
- Suppenschüssel
- Teekesselchen
- Eisbecherchen

Wie viel ist 3 x 6 x 2?
- 35
- 36
- 37
- 38

Welche Farbe hat die Hose von Obelix?
- blau und schwarz
- rot und weiß
- schwarz und weiß
- blau und weiß

Welches Tier ist auf dem Wappen von Berlin zu sehen?
- Adler
- Bär
- Löwe
- Schlange

Wie heißt die Verbindung zwischen Nordsee und Atlantik?
- Hosenkanal
- Kragenkanal
- Eurotunnel
- Ärmelkanal

Ein bekannter deutscher Schlager besingt den...
- spanischen Wein
- italienischen Wein
- griechischen Wein
- kalifornischen Wein

Was ist Gorgonzola?
- ein Ungeheuer der griechischen Sagenwelt
- eine Schlucht in Südspanien
- ein japanisches Drachenmonster
- ein italienischer Weichkäse

Welche Farbe haben die Häuser beim Monopoly?
-grün
-schwarz
-weiß

-rot



Damit ist die Episode zuende!

← Episode 7

Episode 9 


Zurück zur: Episoden-Übersicht

Teile diese Seite: