Episodenverlauf - Episode 10

 

Hallo.

 

Die Ferien sind vorbei, doch keine Zeit zum Trübsal blasen, denn an unserer Schule geht es bereits wieder munter einher. Wir erfahren nicht nur unsere Prüfungsergebnisse, sondern müssen auch dabei helfen ein anstehendes Event vorzubereiten: Einen Orientierungslauf!

Außerdem gibt es zwei neue Schüler an der Schule. Ob wir uns mit ihnen verstehen werden?


Zurück zur: Episoden-Übersicht

grün: gut fürs LOM
orange: LOM bleibt gleich
rot: schlecht fürs LOM

AP-Anfang: 300

Wir wollen erfahren, wie wir in dem Test abgeschnitten haben.

Irgendwann erzählt Melody uns, dass die Ergebnisse irgendwann in der Schülervertretung aushängen.

Dann kommt eine Durchsage und wir gehen in Klassenraum B.
Sie erzählt uns vom Orientierungslauf. Wir sollen helfen und können uns aussuchen, wo wir helfen:

A. Beim Aushängen der Prüfungsergebnisse. (Team mit Castiel, Charlotte, Melody oder Rosalia)
B. Beim Orientierungslauf. (Team mit Lysander, Kim oder Violette)


Bei B:

Zusammen mit Lysander verteilen wir die Anmeldebögen.
Im Lehrerzimmer liegen die Anmeldebögen neben der Mikrowelle auf den pinken Behältern.

Jetzt müssen wir jedem einen Bogen bringen.

Klassenzimmer A: Charlotte

Hauptflur: Rosalia und Melody (sie sind so schnell weg, dass wir ihnen die Bögen nicht geben können)

Garten-AG: Castiel

Hof: Carla

Wieder Ho: Rosalia und Melody

Lysander: So, fertig. Dann gehe ich jetzt mal nach den Prüfungsergebnissen sehen.

A. Okay! Danke für deine Hilfe! /
B. Okay! Nicht, dass du besonders viel getan hättest. –
C. Okay! Danke, dass du mit mir zusammengearbeitet hast! +

Hauptflur: Lysander

Lysander: Ich muss meine Ergebnisse ansehen gehen. Ich hoffe, ich habe eine einigermaßen annehmbare Note.

A. Warum nicht, du hast doch viel gelernt. /
B. Dann geh mal lieber gleich nachsehen anstatt hier herumzustehen. +

Klassenraum B: Prüfungsergebnisse

Auf dem Hof wollen wir nach Hause, als uns ein neuer Schüler über den Weg läuft.

Wir wollen ihm die Schule zeigen.

Am nächsten Tag müssen wir den Anmeldebogen abgeben. In der Turnhalle ist Boris.

Wir müssen noch einen Partner finden. Ich frage Lysander.

Dann bringen wir den Bogen zu Boris.

Dann treffen wir die Direktorin. Sie fragt uns, ob wir unser Note beim Test verbessern wollen, da meine Note ne 1 war, soll ich den anderen helfen.

Klassenraum A: Charlotte

Entweder wir helfen in Deutsch oder in Mathe.

Ich nehm Mathe.

Antwort: C= 42
Antwort: B= Gleichschenkliges Dreieck.
Antwort: B = 1000

Jetzt wollen wir den neuen Schüler finden.

Klassenraum A: Nathaniel

Nathaniel: Es gibt einen neuen Schüler? Davon wusste ich gar nichts…

A. Dabei ist das doch dein Job! Was machst du denn die ganze Zeit? –
B. Komisch, als ich neu hierhin gekommen bin, wusstest du bescheid. /
C. Dann war das vielleicht gar kein neuer Schüler? –


Als wir gerade aufgeben wollen, treffen wir Armin und Alexy kommt aus Klassenraum
A. Zwillinge!
Wir wollen ihnen bei der Anmeldung helfen. Wir suchen für sie eine Büroklammer die in Klassenraum B auf einem Tisch liegt.

Hauptflur: Armin

A.Das trifft sich gut, Armin! Ich habe eine Büroklammer gefunden. /
B. Das trifft sich gut, Alexy! Ich habe eine Büroklammer gefunden. /

Dann kommt Alexy

Alexy: Och nööö… Er hat versprochen, mit in die Stadt zu kommen! Wir wollen shoppen gehen! Ich brauche dringend neue Klamotten…

A.Wahrscheinlich hat er es nur vergessen! /
B. Bestimmt hatte er einfach keine Lust dazu… / (fürs Bild!)
C. Du gehst gerne shoppen? Das ist bei Jungs ja eher selten… /

Outfit, dann gehen wir Shoppen. Wo wir uns ein Outfit aussuchen können. (zieht es in Episode 11 an, das findet Alexy gut.)

← Episode 9

Episode 11 


Zurück zur: Episoden-Übersicht

Teile diese Seite: