Lösung Episode 20

 

Hallöchen ihr Lieben und willkommen in Episode 20.

 

Ein neues Projekt steht an: Ein Theaterstück zum Tag der offenen Tür! Welches Stück werdet ihr spielen und welche Rolle wirst du bekommen?

benötigt ca. 500 AP und keine $


Tipps zu den Aufgaben

In dieser Episode könnt ihr pro Junge zwei Bilder erhalten. Wenn ihr jedoch das erste Bild verpasst, habt ihr auch keine Chance mehr auf das zweite.

 

Für die Wahl eures Theaterstücks:

Alice im Wunderland: In Episode 21 - Bild mit Lysander oder Armin

Rotkäppchen: In Episode 21 - Bild mit Castiel oder Kentin

Dornröschen: In Episode 21 - Bild mit Nathaniel

 

(Wenn ihr euer Theaterstück später wechseln wollt, kostet euch das in Episode 21 100 AP)

 

Wählt einen Raum zum Proben aus:

Ihr habt die Wahl zwischen der Umkleide und dem Keller. Wenn ihr in den Keller geht, trefft ihr dabei auf Kentin, geht ihr in die Umkleide, trefft ihr Castiel.

 

Finde Kentin, er wirkte traurig:

Finde Kentin nachdem Laeti wieder gegangen ist. Er ist im Bio-Raum.

 

Wiederholt den Text mit zwei der Jungs:

Die Jungs bieten euch an, mit ihnen den Text durchzugehen. Zur Auswahl stehen Kentin, Nathaniel, Lysander und Armin. Ihr könnt den Text aber nur mit 2 Jungs durchgehen.


Outfits


Extras

Von Tantchen erhalten wir in dieser Episode eine Theater-Maske.

Wählt für die rote Maske: A. Macbeth

Wählt für die blaue Maske: B. Hamlet

Ort: Klassenraum B

Zeitpunkt: Während wir mit den anderen Schülern über die Wahl des Theaterstückes sprechen (Nach unserem Gespräch mit Kim & Viola)


Dialog-Lösungen

Erklärung:

Rot = Love'o'Meter sinkt

Blau = Love'o'Meter bleibt konstant

Grün = Love'o'Meter steigt


Castiel: Ich verlasse diese Schule!
A. Ja! Super Idee!
B. Warum das denn? 

 

 

Castiel: Wenn ich du wäre, würde ich die Gelegenheit schnell nutzen, bevor ich meine Meinung ändere!

A. Das ist nett, aber nein, danke. Wie du schon ganz richtig gesagt hast, müssen kleine Mädchen früh schlafen gehen  (Er greift unseren Arm und zieht uns mit zum Café)
B. Ja, gern!

 

 

(Alice im Wunderland)

Castiel: Ich finde, das passt zu unserer Schule. Die Geschichte, in der einer bekloppter ist als der andere, findest du nicht?

A. He, wir sind doch nicht alle bekloppt!

B. Stimmt bei einigen hast du recht.

C. Du hast rechtIch sehe dich schon als Hutmacher

 

 

(Rotkäppchen)

Castiel: Wenn der Wolf am Ende den Jäger auffressen würde, wäre das Ganze vielleicht nicht mal so schlecht
A. Oh nein! Das Stück muss ein Happy End haben!
B. Stimmt, das wäre nicht schlecht!
C. Du hast wirklich merkwürdige Ideen!

 

 

(Dornröschen)

Castiel: Das kann ich mir kaum vorstellen, schließlich geht es um so ne faule Tussi, die hundert Jahre lang vor sich hin pennt...

A. Faule Tussi! Meinst du das ernst?

B. Die Traumrolle

 

 

(Wenn wir mit Kim und Viola in die Umkleide gehen)

Castiel: Was ich hier mache? ... Hm... Ähm, sagen wir es so, wärt ihr ein paar Minuten eher gekommen, hätte dein Plan funktioniert.

A. A-Aber ich hab dir doch schon gesagt, dass es keinen Plan gibt!!

B. Mist, dann hätte ich dich also beim Umziehen sehen können?

C. Uff, zum Glück blieb mir der Anblick erspart...

 

 

Castiel: Echt? Jetzt wird es schon interessanter
A. He, fang nicht an anderen Mädels hinterherzugucken. 
A. Das war klar, das ist auch alles, was dich interessiert
 
B. He, und wenn ich einen kurzen Rock anziehe ist dir das egal!

 

 

(Wenn ihr mit Castiel das höchste LoM habt:)

Castiel

-> A. (Gegen die Tür trommeln) (BILD 1!!)



Castiel

-> B. (Nichts sagen) (BILD 2!!)


(Alice im Wunderland)

NathanielJa... Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn "Rotkäppchen" gewählt worden wäre!

A. Dann habe ich also für das richtige Stück abgestimmt!
B. Aber die Geschichte ist doch ganz niedlich!

C. Hör bloß auf... dann hätte ich mich aus dem Fenster geworden!

 

 

(Rotkäppchen)

Nathaniel: Ich habe sowieso nicht damit gerechnet, dass wir ein tolles Stück spielen werden
A. Komm schon, ich bin sicher dass das ganz lustig wird!
B. Dann hätte ich für ein anderes Stück stimmen sollen

 

 

(Dornröschen)

NathanielLetztendlich habe ich nicht erwartet, dass so viele dafür stimmen werden.
A. Komm! Ich bin sicher es wird Spaß machen!
B. Ich hätte etwas anderes wählen sollen... 

 

 

Nathaniel: Hm Und du hättest nicht vielleicht trotzdem Lust, auch noch mit mir den Text zu wiederholen?... Man Man kann nie genug lernen
A. Nein, danke, einmal reicht mir!
B. Meinst du? Ja, gerne!

 

 

(Wenn ihr mit Nathaniel das höchste LoM habt:)

Nathaniel: ...

-> (gegen die Tür trommeln) (BILD 1!!)

 

Nathaniel: ...

-> A. Mein Herz klopft so schnell (BILD 2!!)


Lysander: Ich liebe die großen Klassiker.
A. Wie „Romeo und Julia“?
B. Wie „Cyrano von Bergerac“?
C. Wie „Phädra“?

 

Lysander: Wir haben es immerhin schon geschafft, ein Konzert zu organisieren Da klappt das mit dem Theaterstück erst recht!
A. Ich glaube trotzdem, dass das nicht einfach wird.
B. Dieses Mal seid ihr wenigstens nicht die Einzigen, die auf die Bühne müssen.
C. Oh nein! Das mit dem Konzert war viel einfacher!

 

 

Lysander: Warum nicht? Ich habe schon andere Schüler auf dem Flur proben sehen. Außerdem hatte ich noch keine Gelegenheit den Text vor Publikum vorzutragen, es würde mir helfen, die Meinung von jemand anderem zu hören. Was hältst du davon?
A. J-Ja gerne!
B. Nein, ich muss schnell Kim finden, du kannst mir den Text später vortragen!

 

 

(Wenn ihr mit Lysander das höchste LoM habt:)

Lysander

-> A. Gegen die Tür trommeln (BILD 1!!)



Lysander: 
->
 A. Wärst du enttäuscht, wenn ich keine gute Rolle bekommen würde? (BILD 2!!)


Alexy: „Seufz“ Fey94, bitte sag auch was dazu!
A. Hey! Zieh mich nicht in eure Geschichten rein!
B. Die Geschichte von „Metal Gear“ ist zu kompliziert  (aber positiv für Alexy)
C. Ich weiß noch nicht mal was das sein soll, „Metal Gear“!  (aber negativ für Alexy)

 

 

Armin: Also Wir müssen erst noch die Verteilung der Rollen abwarten!
A. Ich bin deswegen schon ein bisschen aufgeregt, du auch?
B. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt!
C. Ich hoffe, ich bekomme eine gute Rolle!

 

 

Armin: Nein, wir haben doch noch genug Zeit! Man kann den Text doch sogar noch locker am Freitagmorgen vor dem Vorsprechen lernen! Also kein Grund sich zu stressen
A. Ich finde, du siehst das Ganze ein bisschen zu locker!
B. Dann beschwer dich aber hinterher nicht, wenn du keine gute Rolle bekommst!

C. Ich wünschte, ich könnte das Ganze genauso locker sehen

 

 

Armin: Ja, gerne!
A. Ich dachte, du hasst es, draußen zu sein? 
B. Willst du nicht lieber ein bisschen auf deiner Konsole spielen?
C. Wie du willst, aber dann beeil dich!

 

 

(Wenn ihr mit Armin das höchste LoM habt:)

Armin

-> A. Gegen die Tür trommeln (BILD 1!!)

 

Armin: Du bist blasser als üblich. Bist du okay?

-> B. Ich bin ziemlich aufgeregt. (BILD 2!!)


Kentin: Nicht so schlimm, Hauptsache, es gibt Action!
A. Oh je Was ist bloß aus dem Kentin geworden, der Angst hatte, sich zu prügeln?
B. Die Militärschule hat dich wirklich verändert
 
C. Vielleicht müssen wir beide uns in der Szene prügeln!

 

 

Kentin: Nein, mir ist es lieber, sie erfährt es nicht. Sie würde sich bestimmt wieder nur über mich lustig machen
A. Bestimmt nicht, du siehst jetzt schließlich echt gut aus! Du gefällst ihr bestimmt!
 
B. Worüber sollte sie sich denn lustig machen? Du bist doch perfekt!
C. Ach ja, vielleicht ich habe ja auch Schwierigkeiten damit, in dir jemand anderen als die Brillenschlange zu sehen. (Achtung, bei schlechtem LoM negativ)

 

 

(Wenn ihr mit Kentin das höchste LoM habt:)

Kentin

-> A. Gegen die Tür trommeln (BILD 1!!)

 

Kentin: Mach dir keine Sorgen, du nimmst das viel zu ernst.

-> B. Ich weiß, aber ich kann nichts dagegen tun (BILD 2!!)


Alexy: „Seufz“ Fey94, bitte sag auch was dazu!

A. Hey! Zieh mich nicht in eure Geschichten rein!
B. Die Geschichte von „Metal Gear“ ist zu kompliziert  (aber negativ für Armin)
C. Ich weiß noch nicht mal was das sein soll, „ Metal Gear“!  (aber positiv für Armin)



Episoden-Bilder


Zurück zur: Episoden-Übersicht