Lösung Episode 12

 

Hallo zusammen. Willkommen und viel Spaß in Episode 12.

 

Ein ganz normaler Schulalltag? An der Sweet Amoris Schule unmöglich! Erlebe spannende Momente mit den Jungs und lüfte das ein oder andere Geheimnis.

 

benötigt ca. 250 AP und 299 $


Tipps zu den Aufgaben

Hinweis zu den Bildern:

In dieser Episode habt ihr die Möglichkeit alle Bilder mit einmal zu bekommen. Dazu müsst ihr jedoch die richtigen Antworten auswählen und mit Nathaniel, Castiel und Lysander ein Love'o'Meter von mindestens 50 Punkten haben. Und für Armin müsst ihr im Laufe der Episode seine Spielkonsole aufheben, die im Treppenhaus auf den Stufen liegt.

Hilf Mr. Faraize beim Aufräumen:

Um uns zu entschuldigen, helfen wir Mr. Faraize beim Aufräumen des Lehrerzimmers. Entfernt alle drei Sachen, dann erst könnt ihr das Lehrerzimmer wieder verlassen.



Extras

In dieser Episode bekommen wir von unserer Tante ein Smartphone.

Ort: Umkleide

Zeitpunkt: Direkt nachdem Lysander uns sein Tattoo zeigte. Geht so oft in die Umkleide, bis ihr unsere Tante trefft.



Dialog-Lösungen

Erklärung:

Rot = Love'o'Meter sinkt

Blau = Love'o'Meter bleibt konstant

Grün = Love'o'Meter steigt


Direktorin: Ihr habt uns einen riesigen Schrecken eingejagt! Zwei Schüler, die sich irgendwo im Wald verlaufen haben, obwohl der Weg genauestens beschrieben war! Was ist da nur in euch gefahren?

A. (Castiel die Schuld geben)

B. (Die Verantwortung übernehmen)

C. (Erst einmal nichts sagen)

 

Castiel: Warum hast du dann nicht gleich mit ihm geredet?

A. Frag ich dich etwa auch so aus?

B. Weil ich ihn da noch nicht sprechen musste.

C. Das wäre ja zu einfach gewesen!

 

Castiel: Doch, ich würde es wirklich gerne wissen. Was hast du?

A. (Das Thema wechseln) Hast du letzte Nacht gut geschlafen?

B. (Eine Ausrede erfinden) Ich hab mich gefragt, ob du am Basketballturnier teilnimmst.

 

 

(Das Episodenbild gibt es nur, bei einem relativ hohem LoM, ab 50 aufwärts)


Direktorin: Ihr habt uns einen riesigen Schrecken eingejagt! Zwei Schüler, die sich irgendwo im Wald verlaufen haben, obwohl der Weg genauestens beschrieben war! Was ist da nur in euch gefahren?

A. (Nathaniel die Schuld geben)

B. (Die Verantwortung übernehmen)

C. (Erst einmal nichts sagen)

 

Nathaniel: Etwas für ein Projekt der Lehrer, das gleich stattfindet.

A. Gleich? Du bist also spät dran?

B. Und warum weiß ich davon nichts?

C. …Warum bist du immer in alle Pläne der Lehrer eingeweiht?

 

Nathaniel: Ja, wie du siehst… Für’s Basketballturnier…

A. Und warum wurden wir Mädchen nicht gefragt?

B.  Meinst du ich kann mitkommen?

C. Ich hätte auch gerne teilgenommen.

 

Nathaniel: EIN TATTOO? Du guckst den Jungs beim Ausziehen zu, um ein Tattoo zu sehen?! Und das soll ich glauben?

A. N-nein, ich habe mich verlaufen...

B. Es ist aber die Wahrheit...

C. Ich gucke niemanden beim Ausziehen zu!

 

Nathaniel: Ich hätte nicht gedacht, dass du so etwas tun könntest.

A. Ich hab eben nicht nachgedacht...

B. Ist doch nicht so schlimm, ich habe doch nur deinen Rücken gesehen!

C. N-Nathaniel, ... Ich weiß, ich sollte nicht darüber sprechen, aber die blauen Flecken auf deinen Rücken... Woher kommen die?

 

(Das Episodenbild gibt es nur, bei einem relativ hohem LoM, ab 50 aufwärts)

 


Direktorin: Ihr habt uns einen riesigen Schrecken eingejagt! Zwei Schüler, die sich irgendwo im Wald verlaufen haben, obwohl der Weg genauestens beschrieben war! Was ist da nur in euch gefahren?

A. (Lysander die Schuld geben)

B. (Die Verantwortung übernehmen)

C. (Erst einmal nichts sagen)

 

Lysander: Ich glaube er war in der Garten-AG, warum?

A. Ich möchte ihn etwas fragen. (bei niedrigem LoM negativ)

B. Och, nur so... (bei niedrigem LoM neutral)

 

Lysander: Ach ja, stimmt, er hat davon gesprochen… Dann gehe ich mich mal umziehen. Ich mache nur beim Aufwärmtraining mit, der Rest interessiert mich nicht besonders.

A. Stimmt, du wirkst auch nicht besonders sportlich.

B. Dabei würde die das bestimmt ganz gut tun.

 

Lysander: Nur um mein Tattoo zu sehen?

A. Es tut mir leid! Ich wusste nicht, dass das so enden würde...

B. (Nichts sagen) (BILD!!Allerdings nur, wenn euer LoM hoch genug, also mindestens 50 ist)

 


Armin: Cool, vielleicht kannst du mich demnächst ja mal herumführen?

A. Wenn du möchtest!

B. Lieber nicht...

C. Du kennst dich doch schon gut aus oder?

 

Armin: Das wäre nicht so amüsant gewesen!

A. Macht es dir nichts aus, dass dein Bruder nicht auf Mädchen steht?

B. Ich hätte das alles wirklich nicht erwartet, trotzdem...

C. Und ich hab gedacht, dass DU derjenige wärst, der nicht auf Mädchen steht!

 

Armin: Du suchst auch echt immer jemanden?

A. Ich habe eben viele Fragen.

B. Die Anderen sind eben ohne mich aufgeschmissen, das ist doch nicht meine Schuld!

C. Hast du ihn gesehen oder nicht?

 

Armin: Das erinnert mich an die NPC´s in MMORPG´s! Wie wenn der Typ dir sagt, du sollst mit dem Schmied sprechen, obwohl er gleich neben ihm steht. Aber du musst trotzdem mit ihm sprechen, um weiterzukommen.

A.NPC? MMORPG?

B. Ja stimmt irgendwie.

 

(ACHTUNG!: Ihr müsst im Laufe der Episode Armins Spielkonsole aufheben, die irgendwann im Treppenhaus liegt. Das steigert sein LoM und NUR DANN bekommt ihr das Bild, jedoch unabhängig von eurem LoM)

 

Armin: ...

A. (Mit ihm reden) (BILD!!)

B. (Ihn weiter stumm ansehen)

 


Viola: Ich habe versucht es ihm zu sagen, aber ich schaffe es nicht... Ich bin einfach zu schüchtern.

A. (Viola helfen. Alexy zu sagen, dass sie verliebt ist.)

B. (Sie die Sache alleine regeln lassen)

 

 

Alexy: Joah, aber sie ist überhaupt nicht mein Typ.

A. Versuch es doch wenigstens! Viola ist sehr nett...

B. Ach ja? Dann gefällt dir also eine Andere?

 

 

Peggy: Ich habe gehört, dass du beim Orientierungslauf eine Heldentat vollbracht hast. Sowas gibt eine super Schlagzeile ab und ich würde deshalb gerne ein Interview mit dir machen. Wäre das okay?

A. Ja warum nicht. (negativ für ALLE!)

B. Lieber nicht…

 

 

Iris:…

A. (Mit ihr über Nathaniel sprechen) (negativ für Nathaniel)

B. (Nicht mit ihr über Nathaniel sprechen)

 

 

Melody: In der Umkleide? Was habt ihr denn zusammen in der Umkleide gemacht?

A. (Schwindeln)  (gut für Nathaniel)

B. (Die Wahrheit sagen)  (negativ für Nathaniel)

 



Episoden-Bilder


Zurück zur: Episoden-Übersicht