Episodenverlauf - Episode 2

 

Hallo zusammen.^^

 

Nachdem wir den ersten Tag an der neuen Schule mehr oder weniger gut überstanden haben, fängt das Abenteuer erst so richtig an. Eine Menge neue Aufgaben warten auf uns und es wird endlich Zeit sich für eine AG zu entscheiden.

Basketball oder Gärtnerei? Was ist deine Leidenschaft?

Außerdem gibt es eine große Auseinandersetzung zwischen ein paar Jungs. Wirst du dazu in der Lage sein, wieder für Ruhe und Ordnung zu sorgen?


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Episode 2

AP-Verbrauch: 110

Rot= LOM sinkt
Orange= LOM bleibt gleich
Grün= LOM steigt

Von Tantchen:

Am Anfang treffen wir direkt auf Amber.

Neue Aufgabe: Beschwer dich bei den Jungs über Amber.

Hof: Castiel

Castiel: Sicher, wie die halbe Schule.

A. Das findest du wohl witzig, wie? Du hast nicht zufällig was damit zu tun? -
B. Das ist überhaupt nicht witzig! Ist ja nicht dein Gesicht, das jetzt vollgekritzelt an jeder Ecke hängt! +
C. Ja, mach dich nur lustig! Kümmert mich eh nicht…/

Castiel: Warum sollte ich? Außerdem weiß ich nicht mal, wer dahinter steckt.

A. Diese drei blöden Mädchen! / (hier bekommt man die Chance noch zu punkten)
B. Verstehe, dann vergiss es.  /

C. Bitte hilf mir… -

Castiel: Haha, du meinst Nathaniels Schwester und ihre Freundinnen? Im Rumzicken sind die echt ganz groß.

A. Hilfst du mir also? + (Chance noch etwas mehr zu punkten)

B. Allerdings… und ich hab denen nicht mal was getan. -
C. Ich werde schon eines Tages einen Weg finden, mich zu rächen. +

Castiel: Haha, und was soll ich machen? Sie schlagen?

A. Würdest du das tun? Ich bezahl dich sogar, wenn du willst! –
B. Das ist doch nicht zu viel verlangt! –

C. Hehe, ja mit etwas Glück gewinnst du vielleicht sogar. Und ich bin der Schiedsrichter. +

Castiel: He, warte! Und was war das von wegen „mit etwas Glück“? Du willst dich wohl auch noch mit mir anlegen? (er schnippt mich gegen die Stirn)

A.?!? ( Lachen und gehen)
B. ?!? ( Lachen und zurückschnippen) +


Nach langem hin und her

Schülervertretung: Nathaniel

Nathaniel: Hallo, was gibt’s Neues? Alles klar bei dir?

A.( heulen) /
B. Sag mal, du weißt nicht zufällig, warum das Foto aus meiner Mappe vollgekritzelt an jeder Ecke hängt? /

C. Mich hat hier echt eine Bande kleiner Kinder auf dem Kieker! –

Nathaniel: Hör zu, tut mir leid, ich weiß wirklich nicht, wie diese Leute an dein Foto kommen konnten…

A. Du taugst wirklich nichts als Schülersprecher, echt unmöglich! -
B…. warst du das etwa? -

C. Kannst du nicht was unternehmen? Mach, dass die Verantwortlichen nachsitzen müssen! +

Nathaniel: Welche Zicken?

A. Die sind immer zusammen, und die Blonde, Amber, hat auch von dir gesprochen. Sind jedenfalls alle drei Idiotinnen. +
B. Die sind immer zusammen, und die Blonde, Amber, hat auch von dir gesprochen. Die ist auf jeden Fall die Schlimmste von den Dreien. Ich glaub, du gefällst ihr, aber die scheint eine richtige Zicke zu sein, also sei gewarnt. –
C. Diese drei Mädchen, vor allem diese „Amber“… Die ist wirklich eine #@=?!!!  -


Danach gehen wir wieder raus.

Hauptflur: Kentin

Kentin: Ja, die haben mich auf den Boden geschubst, mir mein Geld weggenommen und gesagt, dass sie heute Mittag lieber im Restaurant essen wollen als in der Kabine.

A. Und hast du noch ein bisschen Geld für mich übrig? /
B. Das kannst du dir doch nicht gefallen lassen, du bist doch ein Kerl, oder nicht?! –
C. Haben sie dir viel weggenommen? Ich geb dir das Geld wieder, wenn du willst. +

Kentin: Neinnein, nicht nötig, aber danke echt lieb von dir! Haben sie dir auch was getan?

A. haben die dir eine Kopie gegeben? /
B. Ja, die haben sich über mich lustig gemacht! + (Chance erneut zu punkten)
C. Neinein, nichts… +


Kentin: Was haben sie dir getan? Wenn ich nicht solche Angst vor ihnen hötte, würd ich dich verteidigen!

A. Ach, vergiss es. –
B. Bringt nichts, dir das zu erzählen, du kannst dich ja nicht mal selbst verteidigen. –
C. Nicht so wichtig, pass auf dich auf. +

Nach etwas hin und her treffen wir auf die Direktorin.
Sie sagt, dass wir uns entweder für die Garten AG oder für die Basketball-AG entscheiden sollen.
(Ich persönlich finde das Minispiel der Basketball AG (womit man zusätzliche APS gewinnen kann, einfacher)

Aber ich spiel beide Versionen für euch durch:

Zunächst die Basketball-AG (weiter unten ist das bei der Garten-AG, danach geht es bei beiden AGs gleich weiter)


Wir müssen zunächst die AG finden.
Dazu müssen wir auf den Hof. Links geht’s zur Turnhalle (Basketball-AG) und rechts geht’s zur Garten-AG

Hof: Kentin

Kentin: Ja! Hat die Direktorin mir aufgetragen. Du hast dich bestimmt genau wie ich für die Garten-AH entschieden, oder?!

A. Äh, nein, falsch! +
B. Ich steh mehr auf Basketball. +

C. Nun … da war meine Entscheidung für die Basketball-AG ja besser, als ich dachte. –

Kentin: Awww…. Wenn ich das gewusst hätte. Glaubst du, ich kann noch wechseln?

A. Nein! Und Gartenarbeit passt auch sehr gut zu dir! +

B. Versuchs gar nicht erst! Hör auf, an mir zu kleben! -
C. Weiß ich nicht, müsste man mal die Direktorin fragen. +

Hin und zurück: Hof: Castiel

Castiel: Vielleicht.

A. Könntest du zur Abwechslung mal eindeutig antworten? Das nervt! –
B. Bitte zeig mir, wo die ist. /
C. Und vielleicht auch nicht? +

Castiel: Haha, ja ich weiß, wo. Und was hab ich davon, wenn ich sie dir zeige?

A. Äh… /
B. Das Vergnügen meiner Gesellschaft? +
C. Nichts, aber du könntest es ruhig trotzdem machen, oder?  / oder - (wenn LOM nicht hoch genug)

Castiel: Warum suchst du die AG eigentlich?

A. Wegen so ner lästigen Pflichtmitarbeit in einer der Schul-AGs. Schätz ich mal. +
B. Die Direktorin hat mich gebeten, in einer der Ags mitzuhelfen. –
C. Hab ich auch nicht ganz verstanden, aber ich soll in einer der Ags mithelfen. /

Er bringt uns in die Turnhalle.

Castiel: Da wärn wir! Und links auf dem Hof, auf der anderen Seite, ist die Garten-AG. Weißt du wenigstens, was du hier machen sollst?

A. Äh … nein. +
B. Hilfst du mir nicht? –
C. Weißt du das nicht? /

Finde die fünf Basketbälle!

Auf dem Hof (3), bei der Bank, hinten im Busch und mittig im Baum.

Garten-AG und zurück.

Hof:Kentin

Kentin: Ich weiß, wo die Baskebtall-AG ist.

A. Hat sich schon erledigt, ich weiß es jetzt auch. +
B. Wie immer zu nichts zu gebrauchen, ich weiß es schon längst. -
C. Danke, sehr nett, aber mir hat sie schon jemand gezeigt. +

Hauptflur: rechts hinter den Spinden

Klassenzimmer A: rechts unten

Ich hab die Bälle zurück gebracht.


Garten-AG

Hautpflur: Castiel

Castiel: Garten-Ag? Woher soll ich das wissen, das ist Weiberkram.

A. Ich hatte nicht wirklich eine Wahl, die Basketball-AG hat mich noch weniger interessiert. –
B. Erzähl keinen Unsinn, du bist doch nicht erst seit vorgestern hier auf der Schule?! Du weißt es sicher trotzdem. +
C. soso, „Weiberkram“… sowas überrascht mich von dir gar nicht. –

Castiel: Ich glaub, Iris hilft da ab und zu mit, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich zur AG gehört.

A. Cool, siehst du, geht doch. +
B. Danke, siehst du, ist doch gar nicht so schwer, behilflich zu sein. –
C. Weißt du, wo die ist? /


Klassenzimmer A und Hauptflur: Kentin

Kentin: Ja! Hat die Direktorin mir aufgetragen. Du hast dich bestimmt wie ich für die Garten-AG entschieden, oder?!

A. Ja, dann magst du Pflanzen auch so gerne? +

B. Ähh… leider ja, wies aussieht. -
C. Nun, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich doch lieber die Basketball-AG genommen… -


Kentin: Freust du dich denn nicht? Jetzt können wir zusammen gärtnern, ist doch toll!

A. Ja, wir werden uns bestimmt gut amüsieren. +
B. Ich glaub, ich frag die Direktorin, ob ich die AG noch wechseln kann… /
C. Ich wird bestimmt nicht mit dir „gärtnern“! –

Kentin: Ich hab keine Ahnung…. Ich geh mal fragen, okay?

A.(weiter mit Ken sprechen) / (weitere Gespräche)
B. (gehen) /


A. Kennst du dich ein bisschen mit Pflanzen aus? +
B. Kennst du wenigstens schon jemanden aus der Garten-AG? +

C. Warum hast du denn die Garten-AG genommen? –

Hauptflur: Iris

Iris: Hey, Cecilina, was machst du grad?

A. Iris, du kommst genau richtig, du bist doch in der Garten-AG, oder? -
B. Ich such die Garten-AG. +

Iris bringt uns in die Garten-AG und Kentin wartet dort schon auf uns.

Kentin. Cecilina! Ich wollt doch gerade suchen, aber du hast die Garten-AG ja schon von ganz alleine gefunden. Ziemlich cool hier, oder?

A. Ah, du bist auch hier, dann gucken wir mal, was es zu tun gibt, oder?  +
B. Läufst du mir etwa schon wieder hinterher? –
C. (seufzen) /


A. Wir machen am besten beide unser eigenes Ding. –
B. Ich finde, du solltest im Wald nach Blumen suchen gehen! /
C. Wir schauen uns ein bisschen um, okay? Vielleicht finden wir ja was… +

Kentin geht schon mal vor und als wir auch gehen wollen, sehen wir zwei Pflanzen mit einem Zettel. „Bitte die beiden Pflanzen in Klassenzimmer und Schülervertretung bringen.“
Wir nehmen die Töpfe mit.

Klassenzimmer A:
Jetzt müssen wir entscheiden, welche Pflanze wohin soll. Wenn wir den Mimosenstrauß ins Klassenzimmer tun und den Feigenbaum in die Schülervertretung, bringt das Pluspunkte bei Nathaniel.

Dann kommt Kentin zu uns.

Kentin: Oh, wie toll! Ich hab die Pflanzen im Hof gegossen.

A. Brauchst du Hilfe? +
B. Mir egal, was du machst. –
C. Okay… nun, ich bin noch nicht fertig, ich geh mal wieder. +



AB hier ist es wieder gleich!!!!


Hof: Amber

Amber: Weg da, wir wollen vorbei.

A. Hier ist Platz genug, „Prinzessin“, ich beweg mich kein Stück! –
B. (beiseite gehen und sie vorbeilassen) / (schlecht für deine Stimmung)

Hauptflur: Nathaniel

Nathaniel: Ah, du kommst genau richtig, ich war schon auf dem Weg zum Schulhof. Könntest du mir einen Gefallen tun?

A. Nein, ich glaub nicht. -
B. Ja, klar doch. +
C. Was für einen Gefallen denn? +


Nathaniel: Vielen Dank, Castiel soll eine Entschuldigung unterschreiben, und ehrlich gesagt, je weniger ich ihn sehe, desto besser. Würdest du Castiel darum bitten und mir den zettel dann zurückbringen, bitte?

A. Ist das nicht eigentlich deine Aufgabe? Aber gut, wenn ich dem Schülersprecher helfen soll…  -
B. Okay, kein Problem. /
C. Castiel?... Der ist etwas schwierig, aber ich wird sehn, was sich machen lässt… +

Hof: Kentin

Kentin: Nichts besonderes, brauchst du Hilfe?

A. Vielleicht, woher weißt du das? +
B. Nein, zumindest nicht deine. –
C. Ja, würdest du mir einen Gefallen tun? +


Kentin: Aber klar kann ich!

A. Danke, Ken du bist super. (Ken die Entschudligung geben) +
B. Hmm… Nee, vergiss es, ich mach das doch besser selbst. (Entschudligung behalten) / (hier habt ihr die Chance bei Cas noch zu punkten!)

Hauptflur: Castiel

A. Unterschreib' das hier bitte. -
B. Du hast also schon wieder Schule geschwänzt? Ich hab hier einen Zettel, den du unterschreiben sollst. +
C. Ich hab hier eine Entschuldigung, die du bitte für Nathaniel unterschreiben sollst. -

 Schülervertretung und zurück.
Nathaniel:

Nathaniel: Der ist vielleicht ein Sturkopf. Besteh darauf, er wird schon unterschreiben.
A. Okay, wird gemacht.... + (steigt ein kleines bisschen)
B. Pff, und das nennst du einen kleinen Gefallen... -
C. Hmja... aber der Kerl nervt mich ganz schön. +

Hof: Castiel

Castiel: Willst du schon wieder was?

A. Ja, die Entschuldigung...

Castiel: Was, schon wieder?

A. Unterschreib einfach und wir reden nicht mehr darüber. -
B. Willst du wirklich nicht unterschreiben? -

C. Er besteht darauf, weißt du... +

Hauptflur: Iris

A. Iris, kannst du mir helfen?

Iris: Klar, wobei denn?

A.Kannst du den Zettel hier bitte Castiel geben, damit er ihn unterschreibt, und ihn dann zurück zu Nathaniel bringen? -
B. Nathaniel hat mich gebeten, Castiel zum Unterschreiben dieser Entschuldigung zu bewegen... Ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. +


Iris: Castiel ist bei sowas ein bisschen schwierig... Ich weiß auch nicht... Frag ihn einfach ganz nett?
A. Das Hilft mir nicht wirklich weiter, aber danke.

Schülervertretung: Nathaniel

Nathaniel. Und?

A. Also... er hat gesagt, wenn du ein Mann wärst, würdest du ihn selber fragen gehen. /
B. Frag mich doch selbst, wenn du ein Mann bist! (Castiels Stimme nachahmen) +
C. Du bist ein Kerl, du bist der Schülersprecher, also frag du ihn am besten selbst. -

Hauptflur: Castiel

Castiel: Mann, du bist vielleicht hartnäckig!

A. Ähh.. ich weiß, aber Nathaniel lässt mich damit nicht in Ruhe... /
B. "Ein echter Kerl", wie du eben meintest, übernimmt auch Verantwortung, also unterschreibe jetzt und gut ist. -
C. Naja... er hat gesagt, wenn du ein Mann wärst, würdest du Verantwortung übernehmen und unterschreiben. Also wenn du jetzt vielleicht... -


Castiel: Verstehe, aber ich bin genauso dickköpfig wie er. Ich unterschreibe gar nichts. Außerdem glaue ich, dass er das nur macht, weil er hofft, dass ich dann von der Schule fliege.

A. Gut, hör zu, ich hab genug von euren Geschichten, du unterschreibst das jetzt und wenn dir das nicht passt, dann sprichst du mit ihm darüber. (Castiel zum unterschreiben zwingen) [Schlecht für Castiels Love'o'meter.]
B. Was, echt? Ich will nicht, dass du fliegst, also vergiss das mit dem Zettel, ich bring ihn ihm zurück. (Castiel nicht weiter drängen, hier wird er rot) [Schlecht für Nathaniels Love'o'meter.]

Castiel: Ich wusste du würdest das verstehen, danke.

(Er wirkt erleichtert. Jetzt muss ich das nur noch Nathaniel erklären...)

Schülervertretung: Nathaniel
Wenn vorher B genommen:
Nathaniel: Hast du's diesmal geschafft?


 A. Nicht wirklich. Hier, ich geb dir deinen Zettel zurück, er will nicht unterschreiben und ich will ihn nicht weiter drängen. Macht das unter euch aus. (Nichtunterschriebene Entschuldigung überreichen)


Danach gehen wir auf den Flur und je nachdem bei wem das LOM am höchsten ist, hören wir entweder Castiel und Nathaniel streiten, oder Kentin fragt uns ob wir mit ihm auf ein Date gehen wollen.

Oder aber Nathaniel und Castiel streiten sich:

Hier müsst ihr gucken, bei wem ihr das höchste LOM habt und dann das richtige Outfit wählen!


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