Lösung Episode 1

 

Hallöchen ihr Lieben und herzlich Willkommen in der ersten Episode!

 

Der erste Tag an unserer neuen Schule "Sweet Amoris" ist angebrochen und bringt bereits einige Herausforderungen mit sich. Werdet ihr es schaffen, alle Aufgaben zu bewältigen und die ersten Freunde zu finden?

benötigt ca. 50 AP und 25 $


Tipps zu den Aufgaben

 

25$ Anmeldegebühr

Da zu Beginn jeder Spieler 100$ bekommt, müsst ihr die 25$ nur behalten, sie werden euch zum richtigen Zeitpunkt einfach abgezogen.

Passbilder machen
Das müsst ihr im Geschenkshop in der Stadt kaufen. Es ist das grüne Gebäude auf dem Stadtplan.

Das Anmeldeformular
Es gibt zwei Möglichkeiten, um das Formular zu finden.
Am Anfang schlägt euch die Direktorin vor, entweder zum Schülersprecher Nathaniel zu gehen oder zuerst die Schule zu besichtigen:

  • Wenn ihr direkt zu Nathaniel geht, hat er das Anmeldeformular. Sprecht so lange mit ihm bis er es euch gibt.

 

  • Wenn ihr euch lieber erst die Schule anseht, ist es Ken, der das Formular hat. Sprecht so lange mit ihm bis ihr ihn fragen könnt, ob er vielleicht einen anmeldebogen zuviel hat.

Die Büroklammer
Sie liegt in der Mitte des ersten Tisches im Klassenzimmer. Ihr braucht nur darauf zu klicken, um sie einzusammeln.



Date-Outfits


Extras

Von unserer Tante erhalten wir in dieser Episode eine Perlenkette.

Ort: Hauptflur

Zeitpunkt: Wir treffen sie irgendwann im Laufe der Episode, während wir die Räume wechseln.



Dialog-Lösungen

Erklärung:

Rot = Love'o'Meter sinkt

Orange = Love'o'Meter bleibt konstant

Grün = Love'o'Meter steigt


Castiel: ...

A. Hallo, ich bin neu hier, ich suche jemanden, der mich ein bisschen rumführt.

B. Hallo, ich bin neu hier.  (Möglichkeit auf ein längeres Gespräch)

C… Hallo?

 

 

Bei b:

Castiel: Na und…?

A. Immer so nett?

B. Scheinst einen ziemlich fiesen Charakter zu haben.

 

 

Bei a:

Castiel: Klar, vor allem zu Neuen. Ich bin Castiel.

A. Ich heiße Fey94, schön, dich kennenzulernen.

B. Ich heiße Fey94. Ich schau später noch mal vorbei, bin kaum angekommen und muss mich schon um Papierkram kümmern.

 

 

Castiel: Haha, ich weiß, was du meinst. Dann viel Spaß mit diesem Trottel von Schülersprecher.

A. Gibt´s ein Problem mit ihm?  (Möglichkeit auf ein längeres Gespräch)

B. (Nichts mehr sagen und gehen.)

 

 

Bei a:

Castiel: Naja, hab noch nie einen so ernsten und verklemmten Typen gesehen.

A. Das finde ich nicht, er wirkt sehr freundlich!

B. Haha, da ist vielleicht was dran…

 

 

Castiel:

A. Du hast nicht zufällig mein Anmeldeformular gesehen?

B. Hast du ein bisschen Geld für meine Anmeldegebühr?

C. (Nichts mehr fragen.)

 

 

Castiel: Du schon wieder?

A. Ja, stör ich?

B. Dein T-Shirt erinnert mich an irgendwas.

C. Was trägst du denn da für Rockerklamotten?

 

 

Castiel: Achja? Und woran? An das Motiv auf deinem letzten „My Little Pony“ vielleicht?

A. Quatsch, das ist eine sehr bekannte Gothic-Klamotten-Marke.

B. Quatsch, das ist das Logo einer Rockband.

C. Quatsch, das ist das Logo eines megabekannten Onlinespiels.

 

 

Castiel: Dann kennt die kleine Neue also die Band "Winged Skull"?

A. Ja, manchmal hör ich auch ein bisschen Rock.

B. Yeah! Rock me baby, ich liebe Rock!

C. Find ich furchtbar… 

 

 (Das Bild erhaltet ihr, wenn ihr mit Castiel das höchste LoM habt.)


Nathaniel:

A. HEEE, NATHANIEL, BIST DU DA???!!!

B. Hallo, ich suche den Schülersprecher.

C. Hey, hast du hier vielleicht einen Nathaniel gesehen?

 

 

Nathaniel: Hallo, der bin ich, Nathaniel. Brauchst du etwas?

A. Die Direktorin hat mich gebeten, wegen meiner Anmeldemappe zu dir zu kommen.

B. Du sollst meine Anmeldung überprüfen, das hat die Direktorin gesagt.

 

 

Nathaniel: Und das Wichtigste: Wie es aussieht, hast du eine Seite vom Anmeldebogen vergessen, die mit der Unterschrift deiner Eltern. Die musst du auch noch nachreichen.

A. Das ist doch nicht schlimm, oder? Sind doch nur Unterlagen.

B. Ich hab das selber alles zusammengesucht, bist du dir sicher?

C. Na gut, ich lass dir das mal hier und komm später wieder, wenn du das fertig hast.

 

 

Nathaniel: Oh, Fey94, hab ich ganz vergessen, das mit deiner Anmeldung wird leider nichts.

A. Das soll wohl ein Witz sein, oder?

B. Was?! Warum? Was hab ich denn gemacht?

C… Wie bitte? Ausgeschlossen, dass man mich hier nicht nimmt.

 

 

Nathaniel: Ah, hat man das gemerkt?

A. „Hahaha“, ganz schön unlustig.

B. Das mit den Witzen solltest du noch üben.

C. Haha, aber das ist doch kein Witz, du hast mich erschreckt.

 

 

Nathaniel: Wie läuft‘s mit der Mappe? Ich hab es noch nicht geschafft, zu gucken, ob dein Einschreibeformular nicht doch hier irgendwo liegt. Komm doch gleich noch mal vorbei, ja?

A. Pff… lass mich doch damit mal in Ruhe.

B. Du redest ständig nur von Papierkram. Bist du immer so ernst?

C. Du bist ja echt kein großer Spaßvogel.

 

 

Nathaniel: Ich gelte wirklich nicht als unterhaltsam, sollte mir wohl mal ein bisschen Mühe geben.

A. Ach komm, du kannst bestimmt lustig sein, wenn du willst.

B. Tut mir leid, ich wollte dich nicht kränken…

C. Du solltest mal einen Clown frühstücken, das hilft vielleicht.

 

 

Nathaniel: Oh, allerdings, es war tatsächlich zwischen andere Papiere geraten, ich hab‘s schon beiseitegelegt. Hier, nimm.

A. Hast du vielleicht noch ein bisschen Geld für meine Anmeldegebühr?

B. (Nichts mehr fragen.)

 

 

Nathaniel: ...

A. Was sagt ein Uhu mit Sprachfehler? Aha!

B. Was macht ein Clown im Büro? Faxen!

C. Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot? Ein Frosch im Mixer!

 

 (Das Bild erhaltet ihr, wenn ihr mit Nathaniel das höchste LoM habt.)


Ken: He, Fey94, wie geht’s?

A. Was hast du denn hier zu suchen?

B. Gut, und dir? Wie kommt´s, dass du auch hier bist? (gibt die meisten Pluspunkte)

C. Was zum…

 

Ken: Danke, mir auch! Ich bin vielleicht froh, dass das mit dem Schulwechsel geklappt hat, ich wollte unbedingt auf derselben Schule sein wie du.

A. Echt? Das ist ja nett. Dann sind deine Unterlagen also schon vollständig? (gibt die meisten Pluspunkte)

B. Äh… das ist ja super, aber ich hab noch zu tun…

C. Das ist ja nicht zu fassen, willst du mir noch lange überallhin nachlaufen?

 

Ken: Ich hoffe, die Leute in meiner Klasse sind nett.

A. Warum auch nicht?

B. Da wär ich mir nicht so sicher.

 

Ken: Ja, Fey94?

A. Hast du mal ein bisschen Geld für meine Anmeldegebühr? (Wir bekommen 15$)

B. Wo hast du deine Passfotos gemacht?

C.(Nichts mehr fragen.)

 

Ken: Wow, hast du schon eine Tour durch die Schule gemacht? Die ist voll groß!

A. So groß, dass ich noch nicht alles gesehen hab. Bis später.

B. Dann verlauf dich doch mal ein bisschen.

C. Ist wirklich anders als unsere alte Schule.

 

Bei c)

Ken: Willst du später mit mir noch eine Tour machen?

A. Niemals!

B. Ja, später vielleicht.

 

 

(Das Bild erhaltet ihr, wenn ihr mit Ken das höchste LoM habt.)


Episoden-Bilder


Episode 2

Zurück zur: Episoden-Übersicht